Funktionsgymnastik und Rehabilitationssport Hanstedt e.V.

Herzsport · Krebsnachsorge · Orthopädie · Lungensport · pAVK · Diabetes

Sparten

Herzsport

Trainingsort:
Schulsport Halle Hanstedt
Buchholzer Straße 31
21271 Hanstedt

Wann: Donnerstag 20:00 Uhr bis 22:00 Uhr

Trainerinnen:
unter Ärztlicher Aufsicht

Krebsnachsorge

Trainingsort:
Birkenschule Buchholz
An Boerns Soll 1a
21244 Buchholz

Wann: Dienstag 16:15 Uhr bis 17:45 Uhr

Trainer/innen
Thomas Ricke

Lungensport

Trainingsorte:
Birkenschule Buchholz
An Boerns Soll 1a
21244 Buchholz

Wann: Dienstag 17:45 Uhr bis 19:00 Uhr

Dorfgemeinschaftshaus Marxen 
Kamp 27 
21439 Marxen

Wann: Donnerstag von
09:00 Uhr bis 10:00 Uhr  
und 
10:15 Uhr bis 11:15 Uhr

Trainerin:

Orthopädie

Trainingsorte:
Dorfgemeinschaftshaus Marxen
Kamp 27
21439 Marxen

Wann: Montag
08:30 Uhr bis 09:30 Uhr
09:30 Uhr bis 10:30 Uhr
10:45 Uhr bis 11:45 Uhr
11:45 Uhr bis 12:45 Uhr

aktuell bieten wir keine Abendgruppe an.
Sprechen Sie uns bei Bedarf gern an.

Trainer/innen:
Thomas Ricke

Lungensport:

Seit 2017 gehöre ich der Lungensport-Gruppe des Vereins an. Da Sport die Lunge trainiert, wurde mir vom Lungenarzt Reha-Sport verordnet.
Dort wird nicht nur die richtige Atmung gelehrt, sondern auch die Muskulatur des ganzen Körpers angesprochen, Das hilft, mit der richtigen Atmung, den Alltag besser zu bewältigen..
Es sorgt auch für eine gute allgemeine Fitness. Ich fühle mich mit meiner Lungenerkrankung in der Gruppe gut aufgehoben.

Susi 

Wassergymnastik

Trainingsort:
Nachdem uns das Krankenhaus Buchholz während der Corona Zeit mit 120 Mitgliedern aus dem Therapiebecken verwiesen hat, haben wir nach Lösungen gesucht, um die allseits beliebte Wassergymnastik wieder anbieten zu können.
Seit 2022 haben wir in der Heidschnucke Unterkunft gefunden. 
Dort sind wir mit 4 Gruppen am Dienstag und machen Wassergymnastik. Zeiten: 12.00 – 16.00 Uhr jeweils pro Gruppe 1 Stunde.
Sollten wir Ihr Interesse geweckt haben bitten wir um Ihren Anruf.
Telefon: 04184 -6809 654

Trainer:
Hannchen Müller